1. August Feier

Absage 1. August Feier

Der Vorstand hat sich schweren Herzens entschieden, die 1. Augustfeier auf Grund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht durchzuführen.

Die Gesundheit aller hat für den Vorstand weiterhin höchste Priorität. Der Anlass ist nicht im gewohnten Rahmen durchführbar. Die zurzeit geltenden Schutzmassnahmen und Verhaltensregeln (keine Durchmischung und Abstand halten) sind schwierig umzusetzen. Daher wurde der Entscheid gefällt auf die Durchführung der diesjährigen Feier zu verzichten.

Wir freuen uns jetzt schon, die Statiönler-Bevölkerung am 31. Juli 2021 hoffentlich wieder „ohne Berührungs- und Abstandsregeln“ zu begrüssen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Am 31. Juli organisieren wir die 1. August Feier. Beim gemütlichen Zusammensein wird manch interessantes Gespräch geführt. Zu familienfreundlichen Preisen können Speis und Trank erworben werden.

Mit einem Lampion lassen wir die stolzen Kinder einen Umzug (auch mit Fakeln) durchführen. Zum Abschluss wird das grosse Feuer entfacht. Zum Teil wird an diesem bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert. Nachdem wir erstmals im Jahr 2018 wegen der grossen Trockenheit das Feuer nicht anzünden durften, war es im 2019 wieder möglich

Petrus scheint ein Statiönler zu sein, war es doch in den letzten Jahren immer schönes Wetter. Sollte dieses einmal nicht mitspielen, wird im Mehrzweckraum aufgetischt.