Statiönler Märt

Der Märt findet jeweils am zweitletzten Samstag im Oktober statt. Viele (Heimweh-) Statiönlerinnen und Statiönler nehmen dieses Datum fest in ihre Agenda auf, weil es immer wieder etwas zu sehen gibt und man auf viele bekannte Gesichter trifft.

Die verschiedenen Stände werden rege besucht. Das durch die Marktkommission zusammengestellte abwechslungsreiche Märt-Angebot hat für alle etwas dabei, wie zum Beispiel:

• Kinderattraktionen wie Bungee-Trampolin oder Hüpfburg
  • Selbsgemachtes und schöne Dekorationen für alle Gelegenheiten
  • Spezialitäten aus der Region
  • Märtschiessen
  • Kinderflohmarkt

Ab 10.00 Uhr startet das Märtschiessen. Das Absenden erfolgt um 17.30 Uhr für die Jugendlichen und um 19.30 Uhr für die Erwachsenen in der Aula.

Der Kinderflohmarkt (10.00 Uhr bis 15.00 Uhr) ist ein weiterer fester Bestandteil des Märts. Die jungen Händlerinnen und Händler handeln und verkaufen ihre nicht mehr gebrauchten Spielsachen kräftig.

Das heimelige Märtbeizli im oder bei schönem Wetter vor dem Mehrzweckraum lädt zum Verweilen ein. Dieses wird vom OK, bestehend aus Mitgliedern von den Vereinen MTV, Sesta, der Märtkommission sowie dem Ortsverein organisiert und geführt.

Interesse und weitere Informationen rund um die Standmieter:
Beat Risi
marktsempachstation@gmx.ch

Der nächste Statiönler Märt findet am 19. Oktober 2024 statt.